Die Firmengruppe Carl Rieck blickt auf eine über 165-jährige Firmengeschichte zurück.

Am 15. Juni 1845 gründete Herr Wilhelm Lazarus zunächst als Alleinvertretung der Assicurazioni Generali (Triest) eine Versicherungsvermittlungsfirma unter dem Namen J. L. Meyer & Comp. Der Namensgeber war ein in Wien lebender Onkel des Firmengründers, da Wilhelm Lazarus bei Gründung noch nicht volljährig war. Er trat ab 1847 als Mitinhaber auf und gab im Jahre 1864 der Firma seinen Namen. Wilhelm Lazarus verstarb am 16. Oktober 1890 als einer der angesehensten Assekuranzvertreter seiner Zeit.

Die Firma J. L. Meyer & Comp. und später Wilhelm Lazarus wirkte als Interessenvertreterin der Assicurazioni Generali (Eröffnung der ersten Generalagentur in Deutschland). Der Generali ist unser Haus bis heute noch vertraglich und freundschaftlich verbunden.

Aus kleinen Anfängen entstand die Firmengruppe Carl Rieck mit heute über 80 Mitarbeitern.